Geschäftsauflösung Berlin - mit uns lösen Sie jedes Gewerbe im Handumdrehen auf

Wer ein Gewerbe auflösen muss, steht vor einer großen Herausforderung. Wir managen alles zeitnah, zuverlässig und kompetent für Sie.

Wir bieten

Geschaeftsauflösung Berlin mit Fachfirma professionell

Geschäftsauflösung Berlin mit Fachfirma professionell anpacken

Wer sein Gewerbe aufgibt, sieht sich erst einmal einem Berg von Aufgaben gegenüber. Das Gebäude und die Räumlichkeiten müssen entrümpelt, ausgeräumt und gesäubert werden. Das Inventar muss entweder verschenkt, weiterverkauft oder auf dem Sperrmüll entsorgt werden.

 

Wer übernimmt den Transport? Wer hilft beim Ausräumen, bei der Demontage, beim Entrümpeln? Am besten, Sie lassen den Profi ans Werk. Eine kompetente Entrümpelungsfirma wie Meissner Entrümpelungen weiß genau, wo man bei einer Firmenauflösung anpacken muss, was zu beachten ist, wie der Vorgang abläuft.

 

Wenn Sie Ihren Laden wegen Geschäftsaufgabe schließen, sind wir in jeder Hinsicht der perfekte Partner für Sie.

Kundenzufriedenheit

100 %

Kundenzufriedenheit

Ressourcenschutz

100 %

Ressourcenschutz

Zuverlaessigkeit

100 %

Zuverlässigkeit

saubere Ergebnisse

100 %

saubere Ergebnisse

Geschäftsauflösung in Berlin: Was passiert mit den E-Geräten?

Natürlich können bei einer Gewerbeauflösung auch Elektrogeräte und Großgeräte anfallen, die entsorgt werden müssen. Das gestaltet sich unter Umständen nicht ganz so einfach, da es hierfür strenge Vorschriften gibt. Aus Umweltgründen ist es wichtig, Elektroschrott richtig zu entsorgen, damit die Bestandteile richtig recycelt werden können. Egal, ob Waschmaschine, Spülmaschine, Herd, Toaster, Drucker oder anderer Elektroschrott: Bei einer Firmenauflösung in Berlin übernehmen wir die Abfuhr von jeglichem E-Schrott für Sie und recyceln alles nach Vorgaben umwelt- und fachgerecht. Wer als Firmeninhaber Geräte falsch entsorgt, kann einen Bußgeldbescheid bekommen. Sie brauchen sich mit uns als Partner an der Seite darüber keine Sorgen zu machen.

Entsorgung von Sonderabfällen bei einer Geschäftsauflösung in Berlin

Abholung und Entsorgung von Sondermüll? Für uns überhaupt kein Problem. Nicht selten kommt es bei Firmen- oder Gewerbeauflösungen zu Sondermüll, der bei falscher Entsorgung zur Umweltgefahr werden kann. Wir kennen uns bestens aus mit den gesetzlichen Vorgaben, holen bei Ihnen alle Arten von Sondermüll ab und führen diesen einer fachgerechten Entsorgung zu.

Geschäftsaufloesung in Berlin Was passiert mit den E-Geraeten

Haben Sie noch Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Fragen beantworten und Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen können

Geschäftsauflösung Berlin: Wohin mit dem Inventar, mit den Möbeln?

Im Idealfall finden Sie jemanden, der Ihnen die Einrichtung wie Schreibtische, Schränke und Weiteres abnimmt. Vielleicht gibt es ja einen Interessenten, der gerade im Begriff ist, eine neue Firma zu gründen und die Gegenstände braucht und Ihnen abkauft?

 

Schalten Sie am besten eine Anzeige in der örtlichen Presse und in den sozialen Medien, denn dann können Sie das Inventar vielleicht sogar noch zu Geld machen.

 

Zeitgleich sollten Sie sich an die Arbeit machen und wichtige Geschäftsunterlagen und Ähnliches sichern.

 

Dann geht es auch schon in die nächste Runde: Was vom Inventar wird nicht mehr benötigt und kann somit entsorgt werden? Wie kann die Entsorgung vorgenommen werden? Nimmt der Sperrmüll die Dinge an oder können Sie einen Termin zur Abholung organisieren? Bedenken Sie, dass Sie im ersten Fall einen Transporter benötigen und im zweiten Fall möglicherweise wochenlang warten müssen.

 

Gerne stehen wir Ihnen als Dienstleister für Entrümpelungen unterstützend zur Seite. Wir erledigen entweder alles Schritt für Schritt für Sie oder auch nur einzelne Dienstleistungen aus unserem Portfolio - ganz wie Sie wünschen.

 

Dieses umfasst:

  • Demontage der Möbel
  • Entrümpelung von Firmen, Büros, Praxen
  • Abtransport der Gegenstände
  • Fachgerechte Entsorgung
Geschaeftsauflösung Berlin Wohin mit dem Inventar

Jetzt Ihr individuelles Angebot von Meissner sichern

Interessiert an weiteren Details oder möchten Sie eine individuelle Anfrage stellen? Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Fordern Sie weitere Informationen an und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Geschäftsauflösung in Berlin: Was passiert mit den E-Geräten?

Natürlich können bei einer Gewerbeauflösung auch Elektrogeräte und Großgeräte anfallen, die entsorgt werden müssen. Das gestaltet sich unter Umständen nicht ganz so einfach, da es hierfür strenge Vorschriften gibt. Aus Umweltgründen ist es wichtig, Elektroschrott richtig zu entsorgen, damit die Bestandteile richtig recycelt werden können. Egal, ob Waschmaschine, Spülmaschine, Herd, Toaster, Drucker oder anderer Elektroschrott: Bei einer Firmenauflösung in Berlin übernehmen wir die Abfuhr von jeglichem E-Schrott für Sie und recyceln alles nach Vorgaben umwelt- und fachgerecht. Wer als Firmeninhaber Geräte falsch entsorgt, kann einen Bußgeldbescheid bekommen. Sie brauchen sich mit uns als Partner an der Seite darüber keine Sorgen zu machen.

Entsorgung von Sonderabfällen bei einer Geschäftsauflösung in Berlin

Abholung und Entsorgung von Sondermüll? Für uns überhaupt kein Problem. Nicht selten kommt es bei Firmen- oder Gewerbeauflösungen zu Sondermüll, der bei falscher Entsorgung zur Umweltgefahr werden kann. Wir kennen uns bestens aus mit den gesetzlichen Vorgaben, holen bei Ihnen alle Arten von Sondermüll ab und führen diesen einer fachgerechten Entsorgung zu.

 

Ihre Firmenauflösung in unserer Hand - Diskretion und Kundenzufriedenheit sind für uns Pflicht!

Wir sind der Meinung, dass eine Firmenauflösung immer auch Vertrauenssache ist. Meistens fallen dabei heikle Daten an und gerade dann muss mit äußerster Sorgfalt agiert werden. Ihre Daten und weiteren persönlichen Dinge behandeln wir mit Diskretion und halten uns selbstverständlich dabei stets an die Richtlinien der Datenschutzgrundverordnung.

 

Hinzu kommt die Tatsache, dass die Kundenzufriedenheit an oberster Stelle steht. Wir sind mit unserer Arbeit erst dann zufrieden, wenn Sie es auch sind!

 

Geschäftsauflösung in Berlin: Warum ausgerechnet zu Meissner Entrümpelung?

Wer uns seine Firmenauflösung anvertraut, kann sicher sein, dass alles reibungslos über die Bühne geht. Wenn Sie uns als Partner wählen, bleibt Ihnen mehr Zeit für alle anderen Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Betriebsauflösung in Berlin anstehen.

 

  • Wir beraten individuell
  • Wir halten uns an den vereinbarten Preis
  • Wir machen kurzfristige Termine möglich
  • Wir übergeben alle Räume und Wege besenrein
  • Wir verwerten alles sachgerecht
  • Wir haben die nötige Manpower und Fachkenntnis
  • Unsere Mitarbeiter sind geschult und freundlich

Kontaktieren Sie uns gerne zu einer ersten Bestandsaufnahme oder rufen Sie uns einfach an für ein unverbindliches Angebot. Geschäftsauflösung in Berlin? Wir machen das für Sie!

FAQ

Was muss man bei einer Geschäftsauflösung alles beachten?

Sie müssen die Geschäftsaufgabe beim kommunalen Gewerbeamt anzeigen und das Gewerbe abmelden. Wenn der Betrieb im Handelsregister eingetragen ist, müssen Sie eine Löschung des Registereintrags beim Amtsgericht beantragen.

Wie wird man das Inventar bei einer Geschäftsauflösung los?

Sie haben mehrere Möglichkeiten:

Inventar verkaufen

Verschenken

Nicht mehr Brauchbares über den Sperrmüll entsorgen oder abholen lassen.

Laden wegen Geschäftsaufgabe schließen: Wie meldet man das Gewerbe ab?

Sie müssen zum einen das Finanzamt informieren, weiterhin die Gewerbeberechtigung abgeben und beim Gewerbeamt die Schließung bekannt geben.

FAQ
Anruf Anfahrt WhatsApp