Firmenauflösung Berlin - bei und bekommen Sie das gesamte Paket

Alles, was bei einer Firmenauflösung ansteht, übernehmen wir von Meissner Entrümpelungen zuverlässig, diskret und schnell.

Zu unseren Dienstleistungen gehören:

  • Komplett-Service für Firmenauflösung
  • Organisation der Firmenauflösung
  • Auflösung ganzer Betriebe
  • Entrümpelungen
  • Abbau und Transport
Firmenaufloesung Berlin Wie geht man

Firmenauflösung Berlin: Wie geht man am besten vor?

Manchmal ist es unumgänglich, dass eine Firma aufgelöst werden muss, sei es, weil der Inhaber verstorben ist, sei es wegen Firmeninsolvenz oder aus einem ganz anderen Grund. Traurig ist es allemal, wenn man unter das Kapitel einen Schlussstrich ziehen muss und einfach ist das nie. Schon gar nicht die Organisation des Ablaufs und die Durchführung: Etliche Dinge müssen beachtet werden, es gibt bürokratische Auflagen und nicht zuletzt sind da immer Dinge, die geordnet, transportiert und entsorgt werden müssen. Immerhin gibt es in jeder Firma ein Inventar, was nun übrig ist - wohin damit? Wer übernimmt die Einrichtung, was soll mit den Einzelteilen passieren?

 

Es ist in jedem Fall gut zu wissen, bei einer Firmenauflösung einen Profi an der Seite zu haben, der genau weiß, wie so ein Unterfangen am besten angegangen und realisiert wird. Wir bieten einen unkomplizierten Komplett-Service für Firmenauflösung in Berlin, wir übernehmen die Organisation und sorgen für eine korrekte Auflösung ganzer Betriebe.

Kundenzufriedenheit

100 %

Kundenzufriedenheit

Ressourcenschutz

100 %

Ressourcenschutz

Zuverlaessigkeit

100 %

Zuverlässigkeit

saubere Ergebnisse

100 %

saubere Ergebnisse

Was sind die Ursachen für eine Firmenauflösung?

Die Faktoren einer Firmenauflösung sind ganz unterschiedlicher Natur:

  • Fehlendes Controlling
  • Kapitallücken
  • Unzureichendes Forderungsmanagement
  • Mängel beim Führungsstil
  • Kommunikationsprobleme
  • Konkurrenz
  • finanzielle Schwierigkeiten
  • der Zweck wurde erreicht
  • die Erreichung des Zwecks ist nicht mehr möglich
  • Der Inhaber verstirbt etc.

Fest steht: Ist der Entschluss erst mal getroffen, dass die Firma aufgelöst wird, stehen viele verschiedene Aufgaben bevor.

Mitarbeiter müssen informiert oder /und gekündigt werden, noch vorhandenen Ware muss verkauft werden, das Gewerbe muss abgemeldet werden und am Schluss muss alles, was noch übrig ist, irgendwie verkauft, verschenkt oder entsorgt werden. Nur wie? Diese Frage stellt sich vermutlich jeder, der eine Firmen- oder Büroauflösung direkt vor sich hat. Ganz klar: auf den ersten Blick erscheint alles umfangreich und nahezu unüberwindbar. Mit uns als Partner bekommen Sie eine ausführliche Beratung und eine individuelle Firmenauflösung ganz nach Ihren Wünschen.

Was sind die Ursachen für eine Firmenaufloesung

Haben Sie noch Fragen?

Unser Team hilft Ihnen gerne weiter! Kontaktieren Sie uns, damit wir Ihre Fragen beantworten und Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen können

Um welche Art der Unternehmensform geht es?

Mit dem Begriff Firma wird grundsätzlich das beschrieben, womit der Kaufmann sein Geschäft betreibt. Meistens ist eine Firma aber viel mehr als nur ein Name, weil darin Emotionen und Herzblut des Inhabers oder Gründers stecken. Das kann eine Firmenauflösung oder Büroauflösung zusätzlich erschweren. Man muss sich von Mitarbeitern und Inventar lösen, was eine große Hürde darstellen kann: Für manch einen ist damit sein Lebenswerk verbunden.

 

Wie genau Sie bei der Gewerbeauflösung aus rechtlicher Sicht vorgehen müssen, ergibt sich zum Teil aus der Art der Unternehmensform. Hier wird unterschieden zwischen

  • Einzelunternehmen.
  • GbR – Gesellschaft bürgerlichen Rechts.
  • OHG – Offene Handelsgesellschaft.
  • KG – Kommanditgesellschaft.
  • GmbH – Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
  • UG - Unternehmergesellschaft.
  • AG – Aktiengesellschaft.
  • Limited Gesellschaft

Auskunft über die korrekte Auflösung erteilt das Gewerbeamt vor Ort.

 

Sie suchen nach einer optimalen Lösung für Ihre Firmenauflösung? Nach einer Firma, die die Planung, Durchführung und die Entsorgung der Überbleibsel organisiert? Die auch E-Schrott und Sondermüll entsorgt? Dann kontaktieren Sie uns gerne unverbindlich.

Um welche Art der Unternehmensform geht es

Jetzt Ihr individuelles Angebot von Meissner sichern

Interessiert an weiteren Details oder möchten Sie eine individuelle Anfrage stellen? Lassen Sie uns wissen, wie wir Ihnen helfen können. Fordern Sie weitere Informationen an und wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Abbau und Transport: Bei uns bekommen Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand

Wie schön wäre es, Sie müssten sich einfach um nichts kümmern und ein anderer übernimmt das Ruder. Denken Sie das auch manchmal? Dann ist es höchste Zeit, bei uns als kompetenten Dienstleister in Sachen Geschäftsauflösungen anzufragen. Warum? Weil unsere Leistungen mit einer hervorragenden Flexibilität punkten.

 

Wir wissen genau, worauf Sie bei einer Firmenauflösung achten müssen. Profitieren Sie von unserer Kompetenz und nutzen Sie unseren Service, den Sie in dieser turbulenten Zeit sicher gut gebrauchen können. Was wir Ihnen anbieten:

  • Entrümpelungen von Firmen, Keller, Dachböden
  • Demontage von Laden- und Betriebsausstattung
  • Wiederaufbau der benötigten Einrichtung sowie der Maschinen und Anlagen
  • Vernichtung vertraulicher Dokumente und Dateien
  • Transport von Sperrmüll
  • Entsorgung von E-Schrott und Elektrogeräten
  • Entsorgung von Hausmüll und weiteren Abfällen
  • Ausräumen der Räumlichkeiten und besenreine Übergabe

Was kostet eine Firmenauflösung von einer Fachfirma wie Meissner?

Wahrscheinlich sind die Kosten niedriger, als Sie glauben. Sie müssen bedenken, dass Sie mit einem Partner an der Seite nicht nur viel Zeit, sondern auch viele Nerven sparen. Zeit ist Geld. Bei einer Firmenauflösung muss es unter Umständen schnell gehen - genau dann ist unser Service Gold wert. Sie haben Zeit für die anderen vielen Kleinigkeiten, die erledigt werden müssen, während wir uns um “das Grobe” kümmern.

 

Nehmen Sie gerne für ein erstes, informatives Gespräch Kontakt zu uns auf. Wir machen Ihnen ein Angebot und Sie werden überrascht sein über unsere fairen und transparenten Preise. Wenn Sie unseren Service nutzen wollen, finden wir sicherlich zeitnah einen Termin, sodass Ihre Firmenauflösung schnell und sauber über die Bühne geht.

Organisation der Firmenauflösung vom Profi

Wir suchen gemeinsam mit Ihnen nach der besten Lösung. Sie haben zusätzlichen Bedarf an einer Keller- oder Dachbodenentrümpelung? Sie wollen Sondermüll oder Elektrogeräte entsorgen lassen? Ihnen steht ein Umzug privater oder beruflicher Natur bevor?

 

Sie können auf uns zählen und sicher sein, dass der gesamte Prozess zu Ihrer vollen Zufriedenheit professionell abgewickelt wird. Von der ersten Beratung bis hin zur Endreinigung erledigen wir alles zuverlässig, diskret und sauber.

Komplett-Service für Firmenauflösungen - warum wir Ihr perfekter Partner sind

Bei jeder Firmenauflösung in Berlin legen wir besonderes Augenmerk darauf, dass Ihr Betrieb nicht über Gebühr beeinträchtigt wird. Mit uns haben Sie einen starken Partner mit viel Fingerspitzengefühl gefunden!

 

Wir stehen für

 

  • schnellstmögliche Besichtigung
  • Entrümpelung & Transport
  • kurzfristige Termine
  • Freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Wir sind der richtige Partner bei jeder Firmenauflösung im Raum Berlin.

FAQ

Was passiert bei einer Firmenauflösung?

Bei einer Firmenauflösung kommt es zur kompletten Stilllegung des Betriebs. Im Rahmen einer schwachen Konjunktur kann es immer wieder zu Betriebsschließungen kommen.

Wohin mit dem Inventar bei einer Firmenauflösung?

Es bietet sich an, so viel wie möglich zu verkaufen. Der Rest der Einrichtung kann verschenkt oder auf dem Wertstoffhof entsorgt werden.

 

Wie lange dauert eine Firmenschließung?

In der Fachliteratur geht man für den gesamten Prozess von 6-12 Monaten aus. Die Entrümpelung geht mithilfe eines Dienstleisters meistens innerhalb weniger Tage über die Bühne.

FAQ
Anruf Anfahrt WhatsApp